Über Uns

Über Uns

Thorsten Engel – Gründer und Geschäftsführer der MATRIX-Computer GmbH und der Upline GmbH - war am Anfang seiner beruflichen Karriere für die Max-Planck-Gesellschaft und für das Büro von Herrn Carl Friedrich von Weizsäcker tätig. Hier entwickelte er bereits als Schüler Simulationssoftware und betreute die EDV.

1989 gründete Thorsten Engel als 18-jähriger mit einem sehr geringem Startkapital die Firma MATRIX-Computer. Zu dieser Zeit war MATRIX-Computer fast ausschließlich ein Hard- und Softwarevertrieb. Jedoch stand auch zu dieser Zeit bereits der Kundenservice im Vordergrund.

1990 wurde die Geschäftsausrichtung aufgrund der zahlreichen Kundenanfragen erweitert und mit der Entwicklung von Individualsoftware begonnen. Dies sollte der Schlüssel des Erfolges werden.

Seit 1992 bietet MATRIX-Computer die Unternehmenssoftware Upline für Struktur- und Direktvertriebe sehr erfolgreich an.

Die seit dieser Zeit gewonnenen Mitarbeiter erweitern das Knowhow Portfolio und bilden die Basis des Kerngeschäftes. Heute arbeiten rund 20 Mitarbeiter für Ihren Erfolg.

Um den Kundenkreis des Struktur- und Direktvertriebes optimal ansprechen zu können, wurde 2007 beschlossen, das Leistungsportfolio in eine eigene Gesellschaft, die Upline GmbH auszugliedern.

Seitdem übernimmt nun die Upline GmbH - in enger Kooperation mit der MATRIX-Computer GmbH - die Vertriebs- und Entwicklungstätigkeit der Direktvertriebs- und MLM-Software Upline für nationale und internationale Struktur- und Direktvertriebe.

Zahlen und Fakten auf einen Blick

  • Gegründet: 1989
  • Standort: München, Deutschland
  • Mitarbeiter: rund 20
  • Kernkompetenzen: Direktvertrieb, Multi-Level-Marketing, Strukturvertrieb
  • Geschäftsführer: Dipl.-Inf. Univ. Thorsten Engel