Verwaltung
Niederlassungen
Sie betreiben bereits mehrere Niederlassungen oder haben vor, neben Ihrer Hauptniederlassung in Ihrem Heimatland weitere selbständige, rechtlich eigenständige oder sogar konkurrierende Gesellschaften oder einfach nur Zweigstellen zu gründen? Kein Problem! - Upline ist bestens darauf vorbereitet.
Eigene Nummernkreise für das Bestellwesen, die Rechnungsstellung oder Provisionsabrechnung werden einfach für jede Niederlassung angelegt. Wenn Sie dies wünschen, können Datenbestände auch vollständig getrennt werden, falls keine übergreifende Qualifikationen und Provisionen ermittelt werden sollen.
Spätestens hier sind die Flexibilität einer Software und die Kompetenz des Entwicklerteams von entscheidender Bedeutung. Wenn Sie mit Ihrem Unternehmen an diesem Punkt angelangt sind und nun auf eine andere Software wechseln müssen, stehen Sie vor einer großen Hürde. Ihre Unternehmenssoftware muss sich Ihrem Unternehmen unterordnen können und nicht umgekehrt!
Verwaltung von Personen
In der Verwaltung von Personen werden Daten Ihrer Vertriebspartner, Kunden, Interessenten oder auch Lieferanten erfasst. Auch eine Erfassung von natürlichen oder juristischen Personen außerhalb Ihrer Struktur ist somit möglich.
Neben persönlichen und geschäftlichen Daten werden natürlich auch Finanzdaten, oder Liefersperren, Provisionssperren, Steuersituationen, Vertragsabschlüsse und vieles mehr erfasst. Auch die Eingliederung der Person in die Struktur wird hier definiert. Natürlich ohne Begrenzung von Breiten oder Tiefen.
Sprachverwaltung
Upline spricht beliebig viele Sprachen, so wie Ihre Mitarbeiter, die täglich mit Upline arbeiten. - Nicht drei, sechs oder neun Sprachen.
Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch oder Chinesisch, Thai, Russisch, Hebräisch, Japanisch. Da Upline vollständig Unicode-fähig ist, können Sie auch in Zielmärkten mit einem anderen Alphabet, als dem lateinischen oder sogar einer anderen Schreibrichtung, von rechts nach links, mit Ihren Partnern in ihrer Landessprache kommunizieren.
Die Unabhängigkeit der Sprache zieht sich durch alle Bereiche von Upline. Sie beginnt bei der Bezeichnung der Ränge der Vertriebspartner, geht über die Korrespondenz und endet nicht bei der Webseite.
Auch Artikelbezeichnungen und Beschreibungen können Sie in beliebig vielen Sprachen erfassen. Müssen Sie aber nicht. Alle Elemente in Upline, die die Mehrsprachigkeit unterstützen, arbeiten mit einer „Standardbezeichnung“ und beliebig vielen Sprachvarianten. So werden Sie in Ihrer Expansion in neue Zielmärkte administrativ nicht gebremst, aber bei Bedarf voll unterstützt.
Arbeiten mit Upline
Upline unterscheidet zwischen Listen und Dokumenten. Listen sind beispielsweise Auswertungen mit denen Sie im Tagesgeschäft arbeiten wie Vertriebspartnerlisten oder Reports. Alle Listen können mit Vorschau gedruckt, beliebig gruppiert, sortiert, aggregiert oder gefiltert werden.
Dokumente die in Upline erzeugt werden, werden vom Upline-Server grundsätzlich als PDF erstellt. Vertragsunterlagen oder Rechnungen beispielsweise werden nur einmal erstellt und dann gespeichert. So stellen wir sicher, dass jeder Ausdruck gleich ist und auch unveränderbar bleibt. Ändern sie beispielweise irgendwann Ihr Rechnungsformular bleiben alte Rechnungen so wie sind. Die Dokumentenechtheit – auch für anstehende Betriebsprüfungen – ist mit Upline gegeben.
Natürlich lässt sich auch eine qualifizierte Signatur in diesen Prozess integrieren oder auch das Definieren einzelner Drucker erlaubt es, bestimmte Dokumente auf bestimmen Druckern oder Druckerpools auszudrucken.
Folgende weitere Module sind erhältlich:
- Customer Relationship Management (CRM für den After Sales Bereich)
- Provisionierung von Dienstleistungen